Weihnachtsmarktfahrten nach Hameln und Düren mit Schloss Merode

Hameln:

Tagtäglich spielt sich hier die tragische Geschichte Hamelns ab ? im Miniaturformat und musikalisch untermalt. Während das Glockenspiel rein musikalisch vom Westgiebel des Hochzeitshauses für wohlige Stimmung unter den Besuchern sorgt, bringt das weltberühmte Rattenfängerfigurenspiel tausenden Touristen die legendäre Geschichte um Betrug und Rache näher, deren Ende fast unerträglich scheint. Als Besonderheit zur Weihnachtszeit gibt es zusätzlich ein weihnachtliches Glockenspiel. Hameln lockt vor allem zur Weihnachtszeit ! Prächtig verzierte Bauten der Weser-Renaissance und charmante Fachwerkhäuschen mit liebevoll geschmückten Geschäften bilden die einmalige Kulisse des Hamelner Weihnachtsmarktes. Lassen Sie sich von Hameln und den vielen sagenhaften Angeboten zur Weihnachtszeit verzaubern. Termin: Samstag, 30.11.2019

Düren mit Schloss Merode:

Die Stadt Düren ist nicht nur ein wunderbares Ausflugsziel, wenn Sie auf der Suche nach einer kulturellen oder sportlichen Veranstaltung sind, auch als Einkaufs- und Erholungsstandort hat sie sich einen Namen gemacht. Der Weihnachtsmarkt, das kleine ?Dorf" auf dem Rathausvorplatz wird von einem Sternenhimmel ? einer bis zu neun Meter hohen Konstruktion zur Aufhängung der traditionellen Lichterketten ? überstrahlt. Auch die Stände sind natürlich beleuchtet, so dass der gesamte Weihnachtsmarkt ein eindrucksvolles Bild gibt. Wenn Schloss Merode sein adventliches Gewand überzieht, dann wird aus einem der eindrucksvollsten Renaissance-Wasserschlösser im Rheinland ?NRWs schönster Weihnachtsmarkt", ein romantischer Weihnachtsmarkt mit traditionellem Handwerkstreiben.
Termin: Mittwoch, 11.12.2019

Kosten je Fahrt für Bus, Stadtführung und Eintritt: Mitglieder 32 Euro, Nichtmitglieder 35 Euro.
Reiseleitung: Josi Marten und Marianne Kalfhues. Zustiege: Gladbeck, Buer und Essen Hbf. Anmeldungen bei: Josi Marten, Telefon 0 20 43 - 59 92 623