Neue Angebote für Kinder

Kneipp-Verein Gladbeck bietet für Kinder ganz aktuell an:

Entspannungskurs - Es gibt noch wenige freie Plätze !
Der erste Entspannungskurs des Kneipp-Vereins für Kinder ist nun erfolgreich beendet. Entspannungstechniken wie Autogenes Training, Atemübungen, Bewegungsspiele, Wahrnehmungsübungen und Progressive Muskelentspannung können helfen, Stress abzubauen und Körper, Geist und Seele wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Emotionale Reaktionen wie Angst oder Wut werden nicht mehr so schnell ausgelöst, wenn ein Kind gelernt hat, sich aktiv zu entspannen. Kinder sind nach regelmäßigem Üben in der Lage, in stressigen Situationen körperliche und seelische Entspannung selbst zu erreichen. Ihr Kind macht so die positive Erfahrung, dass es durch das Selbstwert- und Entspannungstraining zur Verbesserung seines Wohlbefinden beiträgt. Der nächste Kurs startet am 30.04.2019 immer dienstags
ab 16:15 Uhr für Kinder von 6 bis 9 Jahren und 17:20 Uhr für Kinder von 10 bis 12 Jahren. 8 Kurseinheiten mit jeweils 1 Stunde kosten 50 Euro inklusive Material. Kursort ist das Bürgerhaus Ost, Bülser Straße 173, 45966 Gladbeck (kostenfreie Parkplätze vorhanden). Der Kurs wird geleitet von der Dipl. Sozialpädagogin/Dipl. Sozialarbeiterin/Dipl. Entspannungspädagogin Julia Lukaszewski. Anmeldung und weitere Informationen unter der Telefonnummer 01 76 / 73 03 94 21.

Bewegungsangebot für Kinder von 8 bis 10 Jahren !
Der Kneipp-Verein Gladbeck erweitert seinen Kindersportbereich. Auf dem umfangreichen Programm steht Turnen am Boden mit und ohne Geräte sowie zusätzlich die Ballsportarten Fußball, Basketball oder Tennis. Fitnessübungen und allgemeine Bewegungsspiele zum Aufwärmen stehen ebenfalls im Fokus des neuen Turnkurses des Vereins. Der neue Turnkurs startet am 30.04.2019 immer dienstags von 18:15 bis 19:45 Uhr. Kursort ist die Turnhalle der Albert-Schweitzer-Grundschule, Weusterweg 3, 45964 Gladbeck-Ellinghorst.
Mitzubringen
sind neben sauberen Hallenschuhen, Sportkleidung, eigenes Getränk ..... Spaß am Turnen und an der Bewegung überhaupt ! Kostenloses Schnuppern ist ausdrücklich erwünscht. Wir freuen uns auf Euch ! 10 Termine kosten 20 Euro. Weitere Anmeldung und Infos bekommt Ihr bei der Kursleiterin Christiane Franke unter der Telefonnummer 01 72 / 58 77 386.