Bericht zur "Feier 125 Jahre Kneipp-Verein Essen"

Am Samstag, den 05.Oktober 2019 feierte in Anwesenheit des Essener Oberbürgermeisters Thomas Kufen der Kneipp-Verein Essen sein 125. Jubiläum. Die Feier erinnerte an die Gründung des Vereins und dem Besuch im Jahre 1893 von Sebastian Kneipp in Essen. Im vollbesetztem Festsaal wurde in Rüttenscheid mit einer Rede des überraschend anwesenden "Pfarrer Kneipp" und vielen Attraktionen und Tanzdarbietungen gefeiert. Nach den Reden und Grußworten startete das unterhaltsame Festprogramm. Als erstes traten die Kinder des St. Stephanus Kindergartens aus Holsterhausen, ein nach Kneipp zertifizierter Kiga, mit Liedern und einem Tanz auf und forderten die Anwesenden zum Mitmachen auf. Unter der exzellenten Moderation von Josi Marten kamen die Besucher des voll besetzten Festsaals aus dem Staunen nicht mehr heraus. Die Sky-Dancer aus Rüttenscheid zeigten, dass sie nicht nur im Karneval tolle Tanzdarbietungen haben. Der Dattelener Hafenchor lud mit seinen Liedern zum Schunkeln ein. Als besonderer Gast traten die ?Verrückten Hühner" vom Kneipp-Verein Gladbeck auf. Mit ihren musikalischen Parodien und einem Sketch zogen sie die Festgäste in ihren Bann. Es war eine gelungene Feier und der Vorstand bedankt sich noch einmal ganz herzlich bei allen Akteuren und den ehrenamtlichen Helfern. Denn ohne die vielen Hände, die mit anpacken, könnte so eine Veranstaltung nicht auf die Beine gestellt werden.

kvessen125_1 kvessen125_2 kvessen125_3 kvessen125_4 kvessen125_5 kvessen125_6 kvessen125_7 kvessen125_8

kvessen125_9 kvessen125_10 kvessen125_11 kvessen125_12 kvessen125_13 kvessen125_14 kvessen125_15 kvessen125_16

kvessen125_17 kvessen125_18 kvessen125_19 kvessen125_20