Eltern-Baby-Kind-Kurse beim Kneipp-Verein

Kneippen ist nicht nur etwas für ältere Menschen. Kindergärten, Grundschulen und offene Ganztagsschulen arbeiten nach den fünf Säulen der Kneipp-Philosophie. Auch der Kneipp-Verein hat für die Jüngsten ein schönes Angebot, in dem Eltern mit ihren Babys gemeinsame Aktionen starten. Unter der Gesamtleitung der Gesundheitsreferentin und Übungsleiterin für Kinder, Carmen Bongers, finden informative Treffen statt. Hier wird mit den Babys gesungen und gelacht und es werden Bewegungsspiele angeboten. Wichtige Tipps im Bereich gesundheitlicher Vorbeugung, wie u.a. Kräutertees und Wickel beim fiebernden Kind, können die Kursleiterinnen geben. Auch der Austausch zwischen den Eltern bei einer Tasse Kaffee oder Tee kommt nicht zu kurz. Die Kurse werden angeboten für Eltern mit Kindern im Alter von 7 bis 12 Monaten und 13 bis 18 Monaten jeweils montags und jeweils dienstags für Kinder von 3 bis 6 Monaten. Zusätzlich finden zwei Minigruppen für Kinder im Alter von 1,5 bis 3 Jahren statt. Die Kurse beginnen am 11. bzw. 12. März 2019 im Bürgerhaus-Ost, Bülser Straße 172, 45966 Gladbeck. Die Kursgebühren betragen für 10 Termine mit jeweils 60 Minuten 50 Euro. Anmeldungen nimmt die Übungsleiterin  und Gesundheitsreferentin Carmen Bongers unter der Telefonnummer 01 62 / 82 24 774 gerne entgegen.