Neue Eltern-Baby Gruppe startet beim Kneipp-Verein

Kneippen ist nicht nur etwas für ältere Menschen. Kindergärten, Grundschulen und offene Ganztagsschulen arbeiten nach den fünf Säulen der Kneipp-Philosophie. Auch der Kneipp-Verein hat für die Jüngsten ein schönes Angebot, in dem Eltern mit ihren Babys gemeinsame Aktionen starten. Unter der Leitung der Gesundheitsreferentin und Übungsleiterin für Kinder, Carmen Bongers, finden informative Treffen statt. Es wird mit den Babys gesungen, gelacht und Bewegungsspiele werden angeboten. Wichtige Tipps im Bereich gesundheitlicher Vorbeugung, wie z. B. Kräutertees und Wickel bei fiebernden Kindern können gegeben werden. Auch der Austausch der Eltern untereinander bei einer Tasse Kaffee oder Tee kommt nicht zu kurz.
Kursbeginn 09.09.2019 von 9:45 Uhr bis 10:45 Uhr für Babys von 7-12 Monaten. Anmeldungen bei Carmen Bongers, Telefon 01 62 - 82 24 774 oder Email carmenk87@aol.de.
Die Kurse finden im Bürgerhaus Ost, Bülser Straße 173, 45964 Gladbeck statt (Parkplätze sind ausreichend vorhanden). Die Kosten betragen für 5 mal für Mitglieder 22,50 Euro, Nichtmitglieder 25,00 Euro.