Einladung zum Gesundheitstag St. Barbara

Liebe Kneipp-Mitglieder,

mit dem unten stehenden Flyer möchten wir Sie zum 1. Gesundheitstag des St. Barbara-Hospitals am 28. September 2019 einladen. In der Kooperation mit den KKEL, dem DRK und dem Kneipp-Verein Gladbeck findet dieser Tag auf dem gesamten Gelände und in vielen Örtlichkeiten in der Klinik an der Barbarastraße statt. Die Klinik hat ein breit gefächertes Angebot zusammengestellt. Sie können sich im Bereich Gesundheit bei zahlreichen Vorträgen und Veranstaltungen ausgiebig informieren.

Das DRK und der Kneipp-Verein unterstützen den Gesundheitstag mit vielen Aktionen im Kneipp-Garten:

• Eine Cafeteria ist aufgebaut. Es gibt Kaffee, leckeren Kuchen, heiße Waffeln, Kaltgetränke und natürlich unsere beliebte Grillwurst.
  • Eine Hüpfburg für die kleinsten Besucher steht im hinteren Bereich des Kneipp-Gartens.
  • Kinder können Pflänzchen eintopfen und zu Hause weiter pflegen.
  • Kinderschminken.
  • Glitzertatoos.
  • Und weitere kleine Überraschungen.

Auf dem Flyer können Sie die wechselnden Bewegungsangebote für Jung bis Alt im Kneipp-Garten entdecken. Wir würden uns freuen, wenn Sie zum 1. Gesundheitstag St. Barbara mit dabei sind. Bleiben Sie gesund und aktiv.

Josi Marten
Vorsitzende