Erfolgreich bestanden - Zwei neue Kneipp-Gesundheitstrainerinnen

Neue Gesundheitstrainerinnen 2017 : Josi Marten und Marianne KalfhuesHerzlichen Glückwunsch den zwei neuen Kneipp-Gesundheitstrainerinnen

Josi Marten und Marianne Kalfhues haben die Ausbildung zur Kneipp-Gesundheitstrainerin von 2016 bis 2017 erfolgreich in Bad Lauterberg absolviert. Jetzt können die fünf Elemente nach Kneipp, Wasseranwendungen, Heilpflanzen, Ernährung, Bewegung und Lebensordnung als ganzheitliches Gesundheitskonzept noch besser in die Praxis umgesetzt werden. Im Kneipp-Garten am St. Barbara-Hospital sind schon die idealen Voraussetzungen mit dem Tretbecken, dem Barfußweg, dem Armbecken und den Kräuterbeeten vorhanden.

Die Gesundheitstrainerinnen bieten nach Absprache die Möglichkeit, Informationen zum Gesundheitskonzept und zu einzelnen Anwendungen zu geben. Telefonisch unter 02043-63661 oder per E-Mail an vorstand@kneippverein-gladbeck.de.