Kräuterwanderung für Kinder - mit ihren Eltern

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt alle Kinder mit ihren Eltern zu einer interessanten Kräuterwanderung im Stadtwald mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein.
Gemeinsam begeben sich Kinder und Eltern auf eine Wanderung der besonderen Art. Dabei werden Wildkräuter mit unzählig vielen Vitaminen gefunden, die andere als Unkräuter bezeichnen. Nebenbei erfahren die Teilnehmer, warum die Wildkräuter auch unsere Gesundheit bereichern können. Um auf den Geschmack zu kommen, werden gemeinsam Brennnesselchips hergestellt. Die kosten kein Geld und schmecken echt lecker.
Der Kneipp-Verein freut sich, möglichst viele Kinder begrüßen zu können.

Treffpunkt ist am Mittwoch, 23.05.2018 von 16:30 bis 18:30 Uhr an der Waldschenke, Ressestraße 50, 45894 Gelsenkirchen-Buer.
Die Kursgebühr beträgt für einen Erwachsenen und ein Kind 10,50 Euro. Anmeldungen nimmt Ralf Nickel unter Telefon 01 72 / 20 83 475 an.