Letzte Kräuterwanderung in diesem Jahr

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt alle Kräuterinteressierten zur letzten Wildkräuterwanderung in diesem Jahr am Schloss Wittringen mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein.
Langsam sagt uns der Sommer ade. Der Herbst steht vor der Tür. Das merken wir an den Pflanzen, die draußen wachsen. Das tut der Vielfalt und Schönheit aber keinen Abbruch. Es ist eine wunderbare Zeit des Übergangs vom Sommer zum Herbst, um die Kräuter zu erleben, zu ernten und zu verarbeiten. Bei kleineren Wunden und Verletzungen können alle Heilmittel aus der Natur verwendet werden. Denn die Natur ist die beste Apotheke und der beste Kräutermarkt. Achtung liebe Kinder: Auch für euch ist wieder einiges vorbereitet... Der Kneipp-Verein freut sich, möglichst viele Interessierte begrüßen zu können. Und zwar am Mittwoch, 19.09.2018 von 16.30 bis 18.30 Uhr am Schloss Wittringen an der großen Linde. Die Kursgebühr beträgt pauschal für Einzelpersonen oder Familien (ein Erwachsener, ein Kind) Nichtmitglieder 10,50 Euro. Anmeldungen nimmt Ralf Nickel unter Telefon 01 72 - 20 83 47 5 an.