Wildkräuterwanderung mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt alle Kräuterinteressierten zu einer Wildkräuterwanderung im Stadtwald mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein. Bei dieser Wanderung werden die Teilnehmer erfahren, wie der Frühling schon Einzug gehalten hat, welche Kräuter uns mit ihren Blüten erfreuen und welche Heilwirkung und medizinischen Nutzen sie haben.

• Woher weiß ich, das die Pflanze essbar oder giftig ist ?
  • Gibt es Doppelgänger, die verwechselt werden können ?
  • Wie können die Kräuter zubereitet werden ?

Für interessierte Kinder gibt es eine Überraschung. Anschließend wird es für alle eine Wildkräuter-Geschmacksprobe geben, um vielleicht selber einmal zu Hause mit Kräutern zu arbeiten.

Am Mittwoch, 02.05.2018 von 16:30 bis 18:30 Uhr freut sich der Kneipp-Verein, möglichst viele Interessierte an der Linde vor dem Wasserschloss Wittringen, Burgstraße 64, 45964 Gladbeck  begrüßen zu können. Die Kursgebühr beträgt pauschal für Einzelpersonen oder einen Erwachsener und ein Kind 10,50 Euro. Anmeldungen nimmt Ralf Nickel unter 01 72 - 208 34 75 an.