Kneipp-Verein lädt zu einer Wildkräuterwanderung für Groß und Klein im Rheinelbepark ein

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt alle Kräuterinteressierten zu einer Wildkräuterwanderung im Rheinelbepark mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein.
Langsam sagt uns der Sommer ade. Der Herbst steht vor der Tür. Das merken wir an den Pflanzen, die draußen wachsen. Das tut der Vielfalt und Schönheit aber keinen Abbruch. Es ist eine wunderbare Zeit für den Übergang vom Sommer zum Herbst um die Kräuter zu erleben, zu ernten und zu verarbeiten.
Bei kleineren Wunden und Verletzungen können alle Heilmittel aus der Natur verwendet werden. Denn die Natur ist die beste Apotheke und der beste Kräutermarkt. Achtung liebe Kinder: Auch für euch ist wieder einiges vorbereitet...
Am Mittwoch, den 05.09.2018 von 16.30 bis 18.30 Uhr freut sich der Kneipp-Verein, möglichst viele Interessierte am Rheinelbepark Gelsenkirchen, Parkplatz Tagungshotel Lichtenhof, Virchowstrasse/Leithestrasse begrüßen zu können.
Die Kursgebühr beträgt pauschal für Einzelpersonen oder Familien (ein Erwachsener, ein Kind) 10,50 Euro. Anmeldungen nimmt Ralf Nickel unter 01 72 - 20 83 475 an.