Rückblick der Gala zum 90. Geburtstag des Kneipp-Vereins Gladbeck

Am Samstag, 27.10.2018 war es endlich soweit: Der Kneipp-Verein Gladbeck legte mit seiner lang angekündigten GALA zum 90. Geburtstag los.

Ein riesiges Programm hatten die Gesundheitsfreunde unter der Leitung der ersten Vorsitzenden,  Josi Marten,  auf die Beine gestellt. Sogar Pfarrer Kneipp persönlich folgte der Einladung der Gladbecker Kneippianer. Jede Menge gute Laune wurde geboten. Die Gala startete mit dem Kinderchor der AWO Kita Marienstraße. Die Tänzerinnen und Tänzer der Musikschule unter der Leitung von Valentina Spadoni zeigten wieder ihr Können. Der Dattelner Hafenchor regte zum Mitsingen von Liedern und Schlagern an. Ganz flott mit ihren Petticoats kam die Gruppe Shuffled daher und begeisterte die Zuschauer.

Und zwischendurch sorgte die Kneipp-Sketchgruppe Die verrückten Hühner  immer wieder für Lacher im Publikum. Ein solches Aufgebot von Stars hat Gladbeck lange nicht mehr gesehen. Vicky Leandros, Nana Mouskouri, Udo Jürgens und Max Raabe sangen um die Wette. Auch die Sketche Urne von Hasso oder Das Rezept  trainierten die Lachmuskeln. Die Wildecker Herzbuben mit ihrem Orchester rundeten das Programm ab.

Ihr ward wie immer wunderbar. Das Programm war stark. Die großartige ehrenamtliche Arbeit kann man nicht genug schätzen. Vielen Dank für euer Engagement. Die verrückten Hühner werden von Jahr zu Jahr besser.  Eine Zuschauerin

Noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass der 90. Geburtstag ein so schönes Fest wurde. Wir werden weitermachen!
Josi Marten

Die Bilder zum Fest werden baldmöglichst in der Bildergalerie veröffentlicht.