Kneippianer und Freunde machten einen Tagesausflug in die Niederlande

Fahrt_Zwolle_Giethoorn

Der Kneipp-Verein Gladbeck e.V. lud zu einem Tagesausflug nach Zwolle und Giethoorn in unser Nachbarland, die Niederlande, ein. Pünktlich fuhr der voll ausgebuchte Reisebus mit Teilnehmern aus Essen, Gelsenkirchen und Gladbeck von der Bergmannstrasse bei strahlendem Sonnerschein los.
In Zwolle angekommen, fand eine professionelle Stadtführung statt. Nach 1 1/2 Std dauernden interessanten Ausführungen über die schon im Mittelalter reiche Hansestadt an der Ijssel, konnten die Reisenden noch einen kleinen Imbiss am Markt zu sich nehmen, bevor es nach Giethoorn, dem Venedig Hollands weiterging.
Auf den 1m tiefen Grachten fuhr die Gruppe auf den pittoresken Wasserwegen, während der Kapitän kleine Geschichten zur Entstehung dieser Anlage erzählte. Zur Stärkung nach all' den historischen Gegebenheiten, gab es Kaffee und herrlichen Apfelkuchen mit Sahne! Die Gruppe kehrte erschöpft aber auch erfreut über die schönen Erlebnisse des Tages zurück an ihre Heimatorte.
Das machen wir noch einmal!!!! war der eindeutige Tenor aller Mitreisenden.