Gesundheitsvortrag zum Thema „Aktivierend-therapeutische Pflege bei Menschen mit Demenz"

Die Diagnose Demenz wird immer häufiger bei älteren Menschen gestellt. Betroffene und Angehörige leiden an den Symptomen der Erkrankung und auch an den Auswirkungen auf das gemeinsame Leben und das Umfeld. Gerade Krankenhausaufenthalte sind für Menschen mit Demenz besonders herausfordernd. Ein wesentlicher Schwerpunkt in der Versorgung von Betroffenen ist die professionelle Beziehungsgestaltung, die anhand theoretischer Grundlagen und praktischer Erfahrungen vorgestellt wird. Auch die Rolle von Angehörigen wird im Rahmen des Vortrags thematisiert. Für Fragen steht der Referent gerne zur Verfügung ! Referent ist Sebastian Finke, B.Sc., Ausbildungsbeauftragter Pflege im St. Barbara-Hospital Gladbeck.
Termin: 16.11.2022 um 16:00 Uhr im Konferenzraum des St. Barbara-Hospitals, Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck. Ab 15.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vortrag ist kostenfrei.