Kneipp-Vortrag zum Thema Schmerzen im Arm oder der Schulter

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt zu einem Vortrag über Schmerzen im Arm oder der Schulter mit Herrn Dr. med. Thomas Bredendiek, Chefarzt der Klinik für Orthopädie und Unfallchirurgie ein.
In dem Vortrag wird der Chefarzt über verschleißbedingte, aber auch unfallbedingte Erkrankungen im Bereich des Schultergelenks und des Armes bis hin zu ausgewählten Themen im Bereich der Hand sprechen. Insbesondere das Schultergelenk ist aufgrund seines komplexen Aufbaus dazu prädestiniert, im Laufe des Lebens die unterschiedlichsten Schäden zu entwickeln, die bei entsprechend exakter Diagnostik gezielt behandelt werden können. Hier spielen minimal invasive arthroskopische, aber auch offene Methoden eine Rolle. Darüber hinaus sollen schmerzhafte Erkrankungen am Ellenbogen sowie im Bereich des Handgelenkes einschließlich Nerveneinklemmungen, Sehnenscheidenproblemen und verschleißbedingte Gelenkveränderungen besprochen und die Therapiemöglichkeiten erläutert werden.
Der Vortrag beginnt am 18.07.2018 um 16:00 Uhr im Konferenzraum des St. Barbara-Hospitals, Mittelstr. 37, 45964 Gladbeck. Ab 15:00 Uhr gibt es für die Gäste Kaffee und Kuchen. Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.