IM REICH DER SINNE – WEINERLEBNIS

Der Kneipp-Verein bietet wieder ein Weinseminar in Kooperation mit Entdeckerweine an.
Riechen, fühlen, schmecken – Wein, ein Genuss für alle Sinne. In diesem kleinen Sensorik-Seminar erspüren wir unsere eigenen Empfindungs- und Wahrnehmungsschwellen. Wir gehen dem fünften Geschmackseindruck "Umami" auf den Grund, erraten typische Weinaromen. Dazu erfahren die Teilnehmer, wie sich Wein im Laufe der Reifezeit verändert und woran man erkennt, was für einen Wein man im Glas hat. Das Ganze natürlich in trockener Theorie und weinfeuchter Praxis.
Termin: 30.09.2020 von 19:30 bis 22:00 Uhr
Ort: Weinhandlung Entdeckerweine, Marktstraße 6, 45964 Gladbeck
Kosten: 22,– Euro für Mitglieder, 24,– Euro für Nichtmitglieder (incl. Handout, Verkostung, Brot, Wasser).
Anmeldungen und weitere Informationen auch zu Coronahygienemaßnahmen: Josi Marten, Tel.: 0 20 43 - 59 92 623

Weinseminar_2020