Neuer Kurs mit Wirbelsäulengymnastik

Die Wirbelsäulengymnastik Rücken-Fit zielt mit ihren speziellen Bewegungsformen allgemein auf die Vermeidung und Reduzierung von Rückenschmerzen. Durch die gezielte Gymnastik der Funktionseinheiten der Wirbelsäule soll vor allem die Muskulatur gekräftigt werden, die bisher wenig belastet wurde, um so eine ausgewogene Stabilität und Muskelbalance zu erreichen. Umgekehrt sollten diejenigen Funktionselemente der Wirbelsäule entlastet und entspannt werden, die stark beansprucht werden. Trainiert werden Ausdauer, Kraft, Stabilität und Koordination. Zunächst muss das meist zu schwache Muskelkorsett aufgebaut und gestärkt werden. Mit dem Einüben dieser Bewegungen soll auch das erforderliche Muskelgefühl entwickelt werden. Neben der Kräftigung und Dehnung der Muskulatur mit Musik und Freude findet immer auch eine Entspannung zum Ende der Einheiten statt.
Der Kurs ist ab dem 06.06.2019 12 Mal immer donnerstags  von 18:15 bis 19:45 Uhr in der Turnhalle der Pestalozzischule, Eingang Brahmsstraße in 45966 Zweckel. Anmeldungen und weitere Informationen gibt es bei der speziell dafür ausgebildeten Kursleiterin Josi Marten, Telefon 0 20 43 - 59 92 623.