Kneipp-Verein bietet neuen Wirbelsäulenkurs - Rücken Aktiv - Bewegen statt Schonen

In diesem Kurs erlernen die Teilnehmer das gesundheitsgerechte Bewegungsverhalten. Ihre Körperwahrnehmung wird geschult und das Erkennen und Vermeiden von Fehlbelastungen im Alltag wird trainiert. Ziel des Kurses ist das Erlernen und Festigen rückenfreundlicher Verhaltensweisen. Neben der Kräftigung und Dehnung der Muskulatur mit Musik und Freude findet immer auch eine Entspannung zum Ende der Einheiten statt. Der Kurs findet ab dem 03.09.2019 von 18:30 bis 20:00 Uhr 12 Mal in der Turnhalle des Ratsgymnasiums, Eingang Mittelstraße  50, 45964 Gladbeck statt. Anmeldungen und weitere Informationen bei der Kursleiterin Josi Marten, Telefon 0 20 43 - 59 92 623.