Angebote

Es gibt eine Vielfalt an Angeboten für Jung bis Alt - ob Wasser-Gymnastik, Reha- und Gesundheitssport, Vorträge, Kräuter, Ernährung, Spielen oder Gedächtnistraining. Kräuterwanderungen werden in Gladbeck und Gelsenkirchen angeboten. Eine enge Kooperation besteht zur Alteneinrichtung St. Immaculata in Essen-Borbeck. Das Haus möchte sich nach Kneipp zertifizieren lassen, damit alle Bewohner von Kneippschen Anwendungen profitieren können.

Neugierig geworden? Bestimmt lässt sich für jeden etwas Passendes finden, ob in Gladbeck, Essen oder Gelsenkirchen.

Wie haben alle Angebote den 5 Elementen zugeordnet und zusätzlich einen eigenen Bereich für Kinder geschaffen. Wählen Sie einen entsprechenden Punkt aus und sehen Sie sich unsere Angebote an:

Wir freuen uns auf Sie!

Anmeldung zu den Kursen

Der Einstieg in laufende Kurse ist bei der Kursleitung zu erfragen.

Kursgebühren

Die Kursgebühren werden im Voraus bei der Kursleitung bezahlt. Sondergebühren aus sozialen Gründen sind möglich.

Sportversicherung

Wir weisen darauf hin, dass Mitglieder des Kneipp-Vereins zusätzlich über die Sporthilfe versichert sind. In jedem Fall zahlt zuerst die reguläre Krankenversicherung.