Gesundheitsvortrag mit Dr. med. Joannis Dimitriou: Darmkrebs – die Qualität der Operation ist wegweisend

In Kooperation mit dem St.-Barbara-Hospital bietet der Kneipp-Verein Gladbeck jetzt im März einen Vortrag zum Thema: „Darmkrebs – die Qualität der Operation ist wegweisend" an. Darmkrebs ist bei Frauen und Männern die zweithäufigste Tumorerkrankung überhaupt. Neben einer flächendeckenden Vorsorge und folglich Früherkennung, ist die Operation die zentrale therapeutische Maßnahme. Den Stellenwert der OP-Qualität möchte der Chefarzt der Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie Dr. med. Joannis Dimitriou darstellen. Der Vortrag beginnt am 08.03.2023 um 16:00 Uhr im Konferenzraum des St. Barbara-Hospitals, Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck. Ab 15.00 Uhr gibt es für die Gäste Kaffee und Kuchen für ein kleines Entgelt.
Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.