Verleihung der Ehrenplakette der Stadt Gladbeck

Am 31.08.2020 war es trotz Corona möglich, im Ratssaal die verschobene Ehrung für sechs verdiente Bürgerinnen und Bürger durch den Bürgermeister Ulrich Roland vorzunehmen.
Josi Marten wurde in Anerkennung und Würdigung ihrer Verdienste mit der Ehrenplakette der Stadt Gladbeck ausgezeichnet. Sie ist seit vielen Jahren die Vorsitzende im Kneipp-Verein Gladbeck, den sie mit Herz, Hand, großer Tatkraft und Kompetenz lenkt. Ganz im Sinne von Pfarrer Sebastian Kneipp engagiert sie sich für die Vermittlung eines ganzheitlichen, die Gesundheit fördernden Lebensstils:
Wasseranwendungen, Bewegung, gesunde Ernährung, Pflanzenheilkunde und natürlich die Lebensordnung, das soziale Miteinander stehen im Fokus. Mit viel Herzblut setzt sie sich im Behindertenbeirat der Stadt Gladbeck für die Interessen von Menschen mit Behinderungen ein und hat seit 2017 die Verantwortung als Vorsitzende. Eng ist die Vernetzung mit Verbänden, Vereinen und Selbsthilfegruppen. Sie ist Mitinitiatorin des Familienfestes „Wir für Kinder bis Senioren" und die „Gesundheitstage" im Kneipp-Garten.
Josi Marten setzt sich beispielgebend für das Wohlergehen der Gladbeckerinnen und Gladbecker ein.

ehrenplakette_1 ehrenplakette_2 ehrenplakette_3

ehrenplakette_4 ehrenplakette_5