Kneipp-Verein lädt zu einer Wildkräuterwanderung für Groß und Klein am 11.06.2019 ein

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt alle Kräuterinteressierten zu einer Wildkräuterwanderung mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel ein.
Langsam sagt uns der Frühling ade. Der Sommer steht vor der Tür. Das merken wir an den Pflanzen, die draußen wachsen.
Das tut der Vielfalt und Schönheit aber keinen Abbruch. Es ist eine wunderbare Zeit des Übergangs vom Frühling zum Sommer, um die Kräuter zu erleben, zu ernten und zu verarbeiten.
Woher weiß ich, ist die Pflanze essbar oder giftig ? Gibt es Doppelgänger, die verwechselt werden können ? Wie können die Kräuter zubereitet werden ? Anschließend wird es für alle eine Wildkräuter-Geschmacksprobe geben, um vielleicht selber einmal zu Hause mit Kräutern zu arbeiten. Achtung liebe Kinder: Auch für euch habe ich wieder einiges vorbereitet...

Am Dienstag, 11.06.2019 von 17:30 bis 19:30 Uhr freut sich der Kneipp-Verein, möglichst viele Interessierte begrüßen zu können.
Treffpunkt ist der Parkplatz vor Schloss Berge, Adenauerallee 103, 45894 Gelsenkirchen. Die Kursgebühr beträgt pauschal für Einzelpersonen oder Familien (ein Erwachsener, ein Kind) 10,50 Euro.
Anmeldungen nimmt Ralf Nickel unter 01 72 - 20 83 475 an.