Kneipp-Verein lädt zu einer Wildkräuterwanderung für Groß und Klein ein

Durch die Lockerungen der Coronaschutzverordnung freut sich der Kneipp-Verein Gladbeck, wieder allen Kräuterinteressierten eine Wildkräuterwanderung unter Beachtung der Hygienevorschriften am Schloss Wittringen mit dem Kräuterfachmann Ralf Nickel anbieten zu können. Langsam sagt uns der Frühling ade. Der Sommer steht vor der Tür. Das merken wir an den Pflanzen, die draußen wachsen. Das tut der Vielfalt und Schönheit aber keinen Abbruch. Es ist eine wunderbare Zeit vom Übergang vom Frühling zum Sommer, um die Kräuter zu erleben, zu ernten und zu verarbeiten. Bei kleineren Wunden und Verletzungen können alle „Heilmittel" aus der Natur verwendet werden. Denn die Natur ist die beste „Apotheke" und der beste „Kräutermarkt".
Am Mittwoch, 24.06.2020, 18:00 Uhr freut sich der Kneipp-Verein, möglichst viele Interessierte an der Linde am Parkplatz Schloss Wittringen, Burgstraße 64, 45964 Gladbeck begrüßen zu können. Die Kosten betragen pauschal für Einzelpersonen oder Familien (ein Erwachsener, ein Kind) 9,50 Euro, Nichtmitglieder zahlen 10,50 Euro.
Anmeldungen bitte in der Geschäftsstelle unter Telefonnummer 0 20 43 - 63 661 oder 59 92 622.

Kräuterwanderung24062020