Vortrag über Stürze im Alltag

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt in Kooperation mit dem St. Josef-Hospital zu einem Vortrag über Stürze im Alltag mit Dr. med. Andreas Reingräber, Chefarzt der Klinik für Geriatrie, ein.
Stürze gehören einerseits zum Lebensrisiko des Alters, andererseits können sie Ursache für ungünstige Krankheitsverläufe und dauerhafte Pflegebedürftigkeit sein. Entsprechend wichtig ist eine sorgsame Aufklärung potentieller Sturzursachen, die von banalen Stolperfallen im Haushalt bis zu komplexen Herzrhythmusstörungen oder Hirndurchblutungsstörungen reichen können. Einen Überblick über Sturzursachen und -folgen, wie auch der Behandlung und Prophylaxe von Sturzereignissen soll dieser Vortrag bieten.
Der Vortrag beginnt am 07.11.2018 um 16:00 Uhr im Mehrzwecksaal des St. Josef-Hospitals, Rudolf-Bertram-Platz 1, 45899 Gelsenkirchen-Horst. Ab 15:00 Uhr gibt es für die Gäste Kaffee und Kuchen. Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.