Bericht der Tagesfahrt nach Limburg an der Lahn

Limburg_2021_Presse Frühmorgens trafen sich Kneippianer und –Freunde zu einer Tagesfahrt nach Limburg. Bei herrlichstem Wetter in Limburg war einer der vielen Höhepunkte ein Besuch des Limburger Doms. Bei herrlichstem Wetter in Limburg angekommen, ging es sofort zu einer 11/2 stündigen Bootsfahrt auf der Lahn.

Anschließend wurden die Teilnehmer, je nach Fitnessgrad, in drei Gruppen mit jeweils einem Stadtführer auf die Wanderung durch die historische Altstadt geleitet. Danach blieb noch Zeit für individuelle Einkäufe, Eisbecher oder auch ein Besuch der Kaffeerösterei mit Probegetränk waren möglich. Der Höhepunkt war selbstverständlich ein Besuch des Limburger Doms. Hier konnte man sich mit einer kleinen Meditation im Kirchenschiff erholen. Nach diesem erfolgreichen Tag, hoffen wir auf eine Wiederholung zum Weihnachtsmarkt nach Bad Oeynhausen, wenn es dann wieder heißt: Reisen und Tagesfahrten in bester Begleitung mit dem Kneipp Verein Gladbeck e.V.