Kneipp-Vortrag zum Thema Bauchschmerzen

Am 18.04.2018 lädt der Kneipp-Verein in Kooperation mit dem St. Barbara-Hospital zu einem Gesundheitsvortrag zum Thema Bauchschmerzen - Was jetzt ? ein.

Als Referent konnte der leitende Oberarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie, Alexander Paschedag, gewonnen werden.

Der Vortrag Bauchschmerzen - Was jetzt ? beschäftigt sich mit einem ganz zentralen Thema der Medizin. Bauchschmerzen sind ein sehr häufig auftretendes Symptom, die den Patienten oft Sorgen bereitet. Er soll die vielfältigen Ursachen der Bauchschmerzen aufzeigen, deren Abklärung und Behandlungsmöglichkeiten, ob vom Arzt, oder vom Patienten selbst.

Der Vortrag beginnt am 18.04.2018 um 16:00 Uhr im Konferenzraum, Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck. Ab 15:00 Uhr gibt es für die Gäste Kaffee und Kuchen. Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.