Gesundheitsvortrag über Ernährung und Neurologie beim Kneipp-Verein

Herr Prof. Dr. Linnebank wird über den Einfluss der Ernährung auf die Entstehung und den Verlauf neurologischer Erkrankungen berichten, beispielsweise Schlaganfall, Demenz und Polyneuropathie. Die komplexen Themen werden so besprochen werden, dass sie für Laien gut verständlich werden. Im Anschluss soll diskutiert werden, Fragen sind herzlich willkommen. Prof. Linnebank forschte bereits während seines Studiums an Fragestellungen zum Stoffwechsel. Später war er ordentlicher Professor für Neurobiochemie an der Universität Zürich, bevor er nach Deutschland zurückkehrte und eine Professur für Rehabilitationswissenschaften an der Universität Witten/ Herdecke annahm. In seiner klinischen Tätigkeit ist er Chefarzt am St. Barbara Hospital in Gladbeck und Bereichsleiter für Neurologie, Rehabilitation und neurologische Komplexbehandlungen der St. Augustinus GmbH Gelsenkirchen.
Termin: 17.08.2022 um 16:00 Uhr im Konferenzraum des St. Barbara-Hospitals, Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck. Ab 15.00 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Vortrag ist kostenfrei.