Gesundheitsvortrag zum Thema Pharmakotherapie im Alter

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt, in Kooperation mit dem St. Barbara-Hospital, zum Vortrag über Pharmakotherapie im Alter von Dr. Andreas C. Reingräber, Chefarzt der Klinik für Geriatrie am St. Josef-Hospital in Gelsenkirchen Horst, ein.
Dass man bei der Medikamentenverordnung im Kindesalter besondere Spielregeln zu beachten hat, ist mittlerweile jedermann bekannt. Gleiches gilt jedoch auch für die Gabe von Medikamenten an Patienten im fortgeschrittenen Lebensalter, auch hier gibt es vielerlei Besonderheiten zu berücksichtigen. Einen Überblick hierzu will Dr. Reingräber vermitteln.
Der Vortrag beginnt am 16. Oktober 2019 um 16:00 Uhr im Konferenzraum des St. Barbara-Hospitals, Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck. Ab 15.00 Uhr gibt es für die Gäste Kaffee und Kuchen. Teilnehmen können alle interessierten Bürgerinnen und Bürger. Der Eintritt ist frei.