Viele Veranstaltungen können nicht durchgeführt werden

Leider muss der Kneipp-Verein Corona bedingt einige Veranstaltungen in den nächsten Wochen absagen. Am 21.04.2021 sollte ein Gesundheitsvortrag von Dr. Auer zum Thema Ernährung und das Mikobiom stattfinden. Dieser Vortrag kann leider nicht stattfinden.  Der Vortrag über Homöopathie bei chronischen Krankheiten am 28.04.2021 mit der Heilpraktikerin Ulrike Vogel fällt ins Wasser. Die Weinverkostung am 28.04. mit Entdeckerweine findet nicht statt.
Wie im letzten Jahr schon fällt auch der große Gesundheitstag, der für den 8. Mai geplant war, wieder aus. Vielleicht besteht zu einem späteren Zeitpunkt noch die Möglichkeit, ihn nachzuholen. Die Kooperationspartner DRK und KKEL sind auch gerne dabei.
Der Kneipp-Garten ist schon soweit vorbereitet, dass alle Veranstaltungen dort hätten stattfinden können. Spiel und Spaß für Kinder kann, wenn die Coronainfektionen nicht weiter steigen, in den nächsten Wochen draußen angeboten werden. Die anderen Bewegungsangebote werden sofort nach Freigabe auch im Kneipp-Garten stattfinden können.
Wenn das Wetter weiter mitmacht, sind gerne Besucher im Kneipp-Garten gesehen. Die ehrenamtlichen Helfer freuen sich, wenn Gartenbesucher sich an den Pflanzen, Sträuchern, am Barfußweg und Tretbecken usw. erfreuen, kneippsche Anwendung ausprobieren, sich auf den Bänken niederlassen und die Ruhe genießen (allerdings muss unter den bestehenden Coronavorschriften Abstand, Maske und Hygiene beachtet werden).

Gartenwettbewerb