Kneipp-Garten ist geöffnet !

Seit vielen Jahren wird der Kneipp-Garten mit dem Gesundheitstag für die Allgemeinheit geöffnet; das Tretbecken mit kühlem Wasser befüllt und die Saison ist eröffnet. 2020 haben die fleißigen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter alles dafür vorbereitet: Elke Wanderer, Mary Krause und Anne Kütemann haben den Garten aus dem Winterschlaf geweckt und fit gemacht. Unter Mithilfe von Regina Hegemann wurde der kleine Teich gereinigt und die Wildblumenwiese hergerichtet. Die Hochbeete werden noch bepflanzt, wenn der Termin für die Aussaat ansteht. Arthur Arndt hat das Kneipp-Tretbecken gründlich gereinigt und für das Wassertreten befüllt. Die Nistkästen im Kneippgarten wurden auch aufgehängt. Innerhalb des Barfuß-Weges ist ein Duftteppich mit den Kräutern Kamille und Thymian angelegt. Das DRK hat für den Außenbereich schon 40 Stühle zur Verfügung gestellt. Alles ist parat – nur kann leider in diesem Jahr aus gegebenem Anlass der 11. Gesundheitstag nicht stattfinden. Alles fällt aus !
Ein Besuch des Kneipp-Gartens ist aber möglich. Er ist täglich geöffnet und kann jederzeit von allen Gladbeckern, mit den erforderlichen Schutzmaßnahmen, besucht werden. Der notwendige Abstand kann gut eingehalten werden.
Und jetzt ab in den Kneipp-Garten zum Wassertreten, Entspannen, Kräuterdüfte erleben, Barfußgehen, das kühlende Armbad ausprobieren oder einfach nur die Sonne auf den schönen Bänken genießen und dem Vogelgezwitscher lauschen.

Garten_2020_1  Garten_2020_3  Garten_2020_6

Garten_2020_5 Garten_2020_2