Kneipp-Verein beginnt die Wassertretbeckensaison mit dem Gesundheitstag

Pünktlich zum Gesundheitstag und Eröffnung des Wassertretbeckens des Kneipp-Vereins Gladbeck e.V. hatte Petrus nach vielen Regentagen ein Einsehen und ließ die Sonne scheinen. Wie schon seit vielen Jahren, feierte der Verein diesen Tag mit vielen Attraktionen und Unterstützern. Der stellvertretende Bürgermeister Norbert Dyhringer kam mit einem Grußwort zur Eröffnung in den Kneipp-Garten. Das Familienzentrum der AWO Marienstr. erfreute mit dem Kinderchor alle Anwesenden. Bewegungsangebote, wie Indian Balance und Hockergymnastik mit Gitarrenbegleitung ließ auch die Gäste aktiv werden. Die Kinder hatten einen Bewegungsparcours zur sportlichen Übung und die Möglichkeit eine Pflanze im Topf für zu Hause mitzunehmen. Ein Glücksrad winkte mit tollen Preisen, von der Stadt Gladbeck gestiftet. Für die musikalische Unterhaltung sorgte die Gruppe Töfte mit Hits und Evergreens. Informationen zu gesundheitlichen Themen konnten sich die Besucher im Konferenzsaal anhören.
Nach einem rundherum gelungenen Tag endete die Veranstaltung, kurz bevor es zu regnen begann