Kneipp-Gala im Bürgerhaus Ost

Nach 5 Jahren war es wieder soweit: der Kneippverein Gladbeck e.V. feierte seinen 95. Geburtstag im Bürgerhaus Ost.
Der AWO Kindergartenchor Marienstraße eröffnete mit der 1. Vorsitzenden Josi Marten die kleine Kneipp-Gala und begrüßte zahlreiche Ehrengäste. Bürgermeisterin Bettina Weist ließ es sich nicht nehmen, zu gratulieren und eine kurze Ansprache zu halten. Gratulationen kamen auch vom Kneipp-Bund aus Bad Wörishofen, überreicht durch die Geschäftsführerin des Landesverbandes, Carina Auth. Sogar Pfarrer Kneipp ließ es sich nicht nehmen und hielt eine Rede an die Kneippianer.
Lange Vorbereitungen und hartes Training der Sketchgruppe boten den Gästen ein buntes, abwechslungsreiches Programm.
Vor allem beeindruckten die Schlagergrößen Andrea Berg, Roland Kaiser mit Maite Kelly und zum Schluss auch noch Helene Fischer das Publikum. Der Shantychor „Leinen los" Bottrop, die Jazz-Dance Tänzerinnen der Musikschule und zwei Solistinnen aus Oberhausen boten ein kurzweiliges Programm. Nach 3,5 Stunden endete die Veranstaltung und alle waren sich einig: das muss wiederholt werden !

gala_1 gala_2