MGF_200822_1 MGF_200822_2

Das Mehr-Generationenfest war ein voller Erfolg.

Nach 3 Jahren Pause, fand am Samstag unter Mitwirkung von insgesamt 11 Kooperationspartnern, wieder ein buntes und abwechslungsreiches Fest für alle Generationen statt. Mit so vielen Menschen hatte niemand gerechnet. Tolle Angebote hatten sich die Veranstalter einfallen lassen, um sie den Kindern kostenlos anbieten zu können . Sie konnten sich schminken lassen, Grasköpfe basteln, Menschen auf die Erdkugel stecken, auf der Hüpfburg turnen und vieles mehr. Das DRK bot Blutdruckmessungen an, der Seniorenbeirat stand als Ansprechpartner zur Verfügung, die Caritas lies Große und Kleine mehrmals bei der Sitzgymnastik den Kreislauf in Schwung bringen und auf dem Laufweg zur Sturzprophylaxe trainieren. Viele Spiel- und Bewegungsangebote vom AWO-Familienzentrum, der Diakonie und des Kneipp-Vereins. Auch der Bastelstand der Gemeinnützigen Kinder u. Jugendhilfe wurde von den Kindern belagert. Die Lebenshilfe fand mit ihrem Glücksrad regen Zuspruch. Das Kneipp-Tretbecken taten bei den angenehmen Temperaturen ihren bewährten Dienst. „Bewegt gesund bleiben in NRW" (in Kooperation mit dem KSB und LSB NRW) war die Devise mit viel Spass bei herrlichem Wetter. Die Bürgermeisterin, Frau Weist, wurde mit Unterstützung der Kinder zur Gärtnerin. Sie spendete und pflanzte einen Kirschbaum der Freundschaft auf dem Gelände. Regen Anklang fand die musikalische Unterhaltung, gestaltet von der Gruppe „Töfte" Das Wetter spielte mit und gegen 15:00 Uhr, nach der Wasserbombenschlacht, räumten zufriedene Veranstalter wieder auf.