Wiederaufnahme von Gymnastikkursen, Wanderungen und Reha-Angeboten, die im Freien durchgeführt werden können.

Die Kneipp-Vereine Gladbeck und Essen starten wieder mit reduzierten Angeboten in die Aktivitäten und Angeboten. Zug um Zug werden wir unser Programm erweitern, soweit es die Verordnungslage in NRW, Gladbeck und Essen erlaubt.
Beim Kneipp-Verein Gladbeck werden alle Kurse, außer der Wassergymnastik, ab dem 25. Mai 2020 im Kneipp-Garten zu den üblichen Kurszeiten angeboten. Sobald die Coronaschutzverordnung weiter gelockert wird, werden die Angebote auch wieder in den Turnhallen und sonstigen Räumlichkeiten stattfinden. Die Kurse, ob draußen oder drinnen, werden streng nach Vorschrift durchgeführt, um Ansteckungen zu vermeiden.
Beim Kneipp-Verein Essen können zunächst die Wanderungen und der Gesundheitsgang in der Gruga wieder starten. Ab dem 26. Mai 2020 werden sie zu den üblichen Zeiten stattfinden. Ab dem 17. Juni läuft der Kurs Wirbelsäulengymnastik wieder, am Freitag, 19. Juni startet auch die Wassergymnastik in Kur vor Ort.
Sobald weitere Lockerungen erfolgen, werden die restlichen Angebote wieder aufgenommen.