Präventionskurs Yoga beim Kneipp-Verein

Viele deutsche Krankenkassen haben längst erkannt, dass Yoga eine präventive Maßnahme gegen einige Krankheiten sein kann und zugleich das Beschwerdebild einiger Erkrankungen lindern kann.
Die bekannte entspannende Wirkung von Yoga kann akute Stresssituationen abmildern. Dank der Stressreduktion kann das Risiko an einschlägigen Krankheiten wie Infekten im Allgemeinen oder Magengeschwüren zu erkranken, reduziert werden. Durch gezielte Übungen wird die Kraft und Mobilität gefördert, unabhängig vom Alter.
In diesem 10-wöchigen Hatha Yoga Kurs erlernen die Teilnehmer verschiedene Körper-, Atemübungen und Entspannungstechniken für ein bewussteres Körpergefühl. Es werden auch theoretische Informationen über die Stressvermeidung und -bewältigung vermittelt.
Donnerstags 18:00 bis 19:30 Uhr | Hatha Yoga für Anfänger und Wiedereinsteiger
Donnerstags 19:45 bis 21:15 Uhr | Hatha Yoga fürs Herz
Leitung und Anmeldung: Sabine Ehmanns-Kramp, Mobil: 01 73 - 51 87 642
Ort: Kneipp-Garten, Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck
Die Kosten betragen für 10 Einheiten 120 Euro und werden von den Krankenkassen bezuschusst.