Gesundheitsvortrag zum Tabuthema Inkontinenz

Millionen Menschen leiden an Urin und Stuhlverlust. Unkontrollierter Urinverlust ist keine Bagatelle. Deshalb engagiert sich die Klinik für Urologie und Kinderurologie Herr Prof. Dr. Bernhard Planz, Chefarzt der Klinik für Urologie und Kinderurologie und Frau Dr. Gabriele Tichy-Voß in einem Vortrag über das Tabuthema Inkontinenz.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Vortrag

Gesundheitsvortrag Blasenschwäche: Kontinent bleiben, kontinent werden – Roboter oder Minischnitt

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt zum Gesundheitsvortrag Kontinent bleiben, kontinent werden – Roboter oder Minischnitt ein. Der Eintritt ist frei.

Neue Angebote für Kinder

Kneipp-Verein Gladbeck bietet für Kinder ganz aktuell an:
Entspannungskurs - Es gibt noch wenige freie Plätze !
Bewegungsangebot für Kinder von 8 ? 10 Jahren !

Hier erfahren Sie mehr zu diesen Kursen

Gesundheitstag 2019

Aktiv und Gesund durchs Leben
Gesundheitstag_2019

Feiern Sie mit uns den Gesundheitstag 2019 am Samstag, 11. Mai 2019, von 11 bis 16 Uhr rund um das Tretbecken im Kneipp-Garten. Der Eingang befindet sich auf der Mittelstraße 37, 45964 Gladbeck.

Gesundheitstag 2019

Reisen und Fahrten in bester Begleitung mit dem Kneipp-Verein

Der Kneipp-Verein bietet folgenden Fahrten und Reisen an:

Tagesfahrt nach Maastricht und Fünftagesfahrt nach Verden - Lüneburger Heide

Hier erfahren Sie mehr

Der Kneipp-Verein lädt ein: Im Reich der Sinne: Weinerlebnis

Riechen, schmecken, fühlen: Weingenuss kann man lernen. Der Kneipp-Verein lädt zu einer Weinverkostung mit Martin Volmer ein.

Hier erfahren Sie mehr zu dieser Veranstaltung

Kneipp-Vortrag zum Blasentraining entfällt krankheitsbedingt

Kneipp-Vortrag zum Blasentraining entfällt wegen Erkrankung der Referentin

Kneipp-Verein startet mit Wirbelsäulengymnastik Gesund und Fit

Kneipp-Verein startet mit Wirbelsäulengymnastik Gesund und Fit, um die Funktionstüchtigkeit des Bewegungs- und Haltungsapparates zu verbessern.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Kurs

Kneipp-Vortrag: Patientenverfügung Vorsorgevollmacht Betreuungsverfügung

Der Kneipp-Verein bietet einen Vortrag zum Thema Patientenverfügungen Vorsorgevollmacht Betreuungsverfügung. Heute, besonders im Kontext von Alters- und Demenzproblematik, haben Menschen Angst vor einer Leidens- und Sterbensverlängerung durch medizinische Maßnahmen.

Eltern-Baby-Kind-Kurse beim Kneipp-Verein

Kneippen ist nicht nur etwas für ältere Menschen. Auch der Kneipp-Verein hat für die Jüngsten ein schönes Angebot, in dem Eltern mit ihren Babys gemeinsame Aktionen starten. Wichtige Tipps im Bereich gesundheitlicher Vorbeugung, wie u.a. Kräutertees und Wickel beim fiebernden Kind, können die Kursleiterinnen geben.

Hier erfahren Sie mehr zu diesem Kurs

Mitarbeiter, Kursleiter und Vorstand absolvierten einen Erste-Hilfe-Kurs beim DRK

Kneipp-Verein schult Übungs- und Kursleiter sowie Mitarbeiter und Vorstand in Erste-Hilfe beim DRK

Der Kneipp-Verein Gladbeck sucht Übungsleiter

Kneipp-Verein Gladbeck sucht qualifizierte Übungsleiter oder Physiotherapeuten. Die Qualifikationen können auch über den Kneipp-Verein erworben werden.

Gesundheitsvortrag zum Thema Naturheilverfahren bei Magen-Darm-Erkrankungen

Der Kneipp-Verein bietet einen Gesundheitsvortrag über die Möglichkeiten des Naturheilverfahrens bei Magen-Darm-Erkrankungen. Referent ist Herr Dr. med. Peter Gunther Auer, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin und konservative Intensivmedizin.

Rückblick der Gala zum 90. Geburtstag des Kneipp-Vereins Gladbeck

Der Kneipp-Verein Gladbeck blickt auf ein sehr schönes Fest anläßlich des 90. Geburtstages des Kneipp-Vereins zurück.

Ihr ward wie immer wunderbar. Das Programm war stark. Die großartige ehrenamtliche Arbeit kann man nicht genug schätzen. Vielen Dank für euer Engagement. Die verrückten Hühner werden von Jahr zu Jahr besser. Eine Zuschauerin

Noch einmal einen herzlichen Dank an alle, die dazu beigetragen haben, dass der 90. Geburtstag ein so schönes Fest wurde. Wir werden weitermachen! Die 1. Vorsitzende Josi Marten

Hier erfahren Sie mehr zum Rückblick der Gala

Vortrag über Stürze im Alltag

Der Kneipp-Verein Gladbeck lädt zu einem Vortrag über Stürze im Alltag mit Dr. med. Andreas Reingräber ein. Wichtig ist eine sorgsame Aufklärung potentieller Sturzursachen, die von banalen Stolperfallen im Haushalt bis zu komplexen Herzrhythmusstörungen oder Hirndurchblutungsstörungen reichen können. Einen Überblick über Sturzursachen und -folgen, wie auch der Behandlung und Prophylaxe von Sturzereignissen soll dieser Vortrag bieten.

Vortrag über klassische Homöopathie bei Kindern

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet einen Vortrag über Homöopathie im Alter am Beispiel klassische Homöopathie bei Kindern an.

Die Herbstzeit ist auch Erkältungszeit. Gerade die Kinder werden wieder schnell und oft krank.  Die Heilpraktikerin Ulrike Vogel zeigt Ihnen an diesem Abend zum Schutz einige bewährte Hausmittel und stellt homöopathische Mittel zur Unterstützung vor.

Kneipp-Verein feiert Gala zum 90. Geburtstag

gala2018_plakat

Kneipp-Verein feiert Gala zum 90. Geburtstag

Kneipp-Verein feiert den 90. Geburtstag - Feiern Sie mit !

In diesem Jahr begeht der Kneipp-Verein Gladbeck e.V. den 90. Jahrestag seiner Gründung und lädt daher zu einer Gala-Veranstaltung in die Mathias-Jakobs-Stadthalle Gladbeck.
Ein buntes, abwechslungsreiches Programm hat der Verein auf die Beine gestellt. Das Programm ist schwungvoll, humorvoll und zeigt auch die Vielfalt des Vereinslebens. Seien Sie neugierig und schauen Sie mit hinein in die aktuelle Arbeit eines aktiven und gesundheitsfördernden Vereins.

Her erfahren Sie mehr zu dieser Gala

Gesundheitsvortrag zum Thema Darmkrebs

Der Kneipp-Verein Gladbeck bietet in Kooperation mit dem St. Barbara-Hospital einen Vortrag zum Thema Darmkrebs, es ist viel erreicht an. Zu diesem Vortrag konnte Dr. med. Peter Rüb, Internist, Gastroenterologe, Leitender Oberarzt und Vertreter des Chefarztes St. Barbara- Hospital Gladbeck gewonnen werden.
Nach wie vor ist der Darmkrebs eine der häufigsten Krebsarten in Westeuropa.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Vortrag

Fahrten zu den schönsten Weihnachtsmärkten

Der Kneipp-Verein bietet wieder Fahrten zu den schönsten Weihnachtsmärkten in Bad Salzuflen und Aachen an, die Sie sich nicht entgehen lassen sollten.

Hier erfahren Sie mehr zu diesen Fahrten